FAQ - Häufige Fragen.

    Im Folgenden haben wir Antworten auf häufig gestellte Fragen rund um die digitale Ausgabe der Münsterländischen Tageszeitung für Sie zusammengestellt.

     

  • Ich habe mein Passwort vergessen  

    Sie sind bereits registriert bei www.mt-news.de? Dann klicken Sie im Login-Bereich auf www.mt-news.de oder www.mt-digital.de (oben rechts) auf "Passwort vergessen". Sie bekommen umgehend ein durch unser System automatisch generiertes Passwort zugesendet. Anschließend können Sie wieder ein selbst gewähltes Passwort inhr Nutzerkonto-Verwaltung eingeben.

  •  

  • Ich bekomme eine Fehlermeldung auf meinem neuen Tablet/Smartphone.  

    In diesem Fall ist Ihr Nutzerkonto noch mit ihrem alten Tablet bzw. Smartphone verknüpft. Um ein weiteres bzw. neues mobiles Gerät mit der digitalen MT zu verbinden, kontaktieren Sie uns per Mail an service@om-vertrieb.de oder werktags telefonisch unter 04441/9560400. Wir schalten dann das Gerät frei und entfernen die Verknüpfung mit dem alten Gerät.

  •  

  • Kann ich die neue MT-App kostenfrei testen?  

    Ja, die App ist kostenfrei. Nach einer einfachen Registrierung (ohne Verpflichtungen) stehen Ihnen ein paar Inhalte kostenfrei zur Verfügung. Zum Beispiel unser Magazin Promenade oder Beilagen der MT. Nur das MT-Abo ist kostenpflichtig.

  •  

  • Obwohl ich MT-Digital-Abonnent bin, zeigt mir die App Ausgaben nur zum „Kaufen“ an.  

    Wenn dies der Fall ist, sind Sie noch nicht mit Ihren persönlichen Zugangsdaten in der App eingeloggt. Gehen Sie auf das Schlosssymbol (unten rechts) und geben Sie Ihre persönlichen Zugangsdaten (E-Mail und Passwort) ein.

  •  

  • Kann ich Einzelausgaben in der App kaufen?  

    Ja. Wenn Sie die App installiert haben, können Sie aktuelle oder auch ältere Ausgaben erwerben. Abgerechnet wird über Apple iTunes beziehungsweise Google-Play-Store, ohne dass Sie ein Abo abschließen. Wenn Sie die digitale MT über PC und Laptop erwerben möchten, erfolgt die Abrechnung über Paypal.

  •  

  • Habe ich über die neue App Zugriff auf ältere Ausgaben?  

    Ja. Unter „Meine Ausgaben“ haben Sie die Option, Ausgaben aus unserem Archiv aufzurufen.

  •  

  • Wie sehe ich, dass neue Top-News zur Verfügung stehen?  

    In der unteren Menüleiste werden neue bzw. ungelesene News auf der Weltkugel mit einem roten Punkt angezeigt. In der Übersicht werden ungelesene Nachrichten ebenfalls rot markiert angezeigt. Mit dem Symbol oben rechts können Sie die Ansicht manuell aktualisieren. Damit es übersichtlich bleibt, sind alle Nachrichten 24 Stunden sichtbar. Der Bereich wird von uns fortlaufend mit News bestückt, damit Sie schnell und übersichtlich informiert bleiben. Danach sind die Themen über die ePaper-Ausgaben abrufbar.

  •  

  • Wie sehe ich, dass neue Ausgaben zur Verfügung stehen?  

    Wenn Sie die App starten, gelangen Sie in die Ausgabenübersicht. Ist eine neue Ausgabe verfügbar, wird sie als Miniaturansicht dargestellt. Die Inhalte der App aktualisieren sich, sobald Ihr Gerät mit dem Internet verbunden ist. Alternativ können Sie in der App oben rechts auf das Aktualisierungssymbol tippen.

  •  

  • Der Download einer Ausgabe wurde abgebrochen oder kommt nur langsam voran. Wo kann der Fehler liegen?  

    Ihre Verbindung zum Internet wurde gestört oder ist zu schwach. Stellen Sie eine stabile Verbindung sicher, zum Beispiel über WLAN.

  •  

  • Wie viel Datenvolumen verbraucht das Herunterladen einer Zeitungsausgabe?  

    Eine ePaper-Ausgabe der Münsterländischen Tageszeitung hat je nach Seitenumfang ein durchschnittliches Datenvolumen von 10 MB. Vor allem samstags kann die Datei größer sein, da dann auch das Wochenend-Journal mit der MT erscheint.

  •  

  • Funktioniert die App auch ohne Internetverbindung?  

    Ja. Alle epaper-Ausgaben der MT und alle Prospekte und Magazine, die auf das Gerät heruntergeladen wurden, können beliebig lange offline gelesen werden. Für den Empfang der aktuellen Top-News ist jedoch eine Internet- Verbindung erforderlich. Für die Aktualisierung der ePaper-Ausgaben empfehlen wir Ihnen eine WLAN-Verbindung, es ist aber natürlich auch mit dem mobilen Datennetz möglich.

  •  

  • Mein Speicher ist voll. Kann ich heruntergeladene Ausgaben löschen?  

    Ja. Sie können unter „Meine Ausgaben“ entweder alle oder nur ausgewählte Ausgaben löschen. Sollten Sie eine bereits gelöschte Ausgabe erneut herunterladen wollen, entstehen keine erneuten Kosten.

  •  

  • Ich habe bereits ein MT-Digital- Abo. Was muss ich tun, um die neue App nutzen zu können?  

    Das geht ganz einfach: Laden Sie die neue MT-App aus dem iTunes Store (iOS) (Verlinkung zum Appstore) oder Google-Play-Store (Android) (Verlinkung zum Appstore) auf Ihr Gerät (Smartphone oder Tablet) herunter. Jetzt müssen Sie sich nur noch mit Ihren bisherigen Zugangsdaten in der App anmelden. Gehen Sie auf das Schlosssymbol (unten rechts) und geben Sie dort Ihre persönlichen Zugangsdaten ein.

  •  

  • Ich habe ein epaperPlus-Abo und möchte die neue MT-App nutzen. Wie geht das?  

    Die Inhalte der neuen App sind Teil des MT-Digital-Abos. Eine Umstellung geht ganz leicht: Auf www.mt-digital.de loggen Sie sich ein und sehen unter „Kundenkonto“ die Schaltfläche „Abo wechseln“. Sie können die erweiterten Funktionen nach dem Wechsel sofort nutzen. Ihre Zugangsdaten bleiben unverändert. Die App laden Sie sich anschließend aus dem iTunes Store (iOS) oder Google-Play-Store (Android) kostenfrei herunter.

  •  

  • Ich bin kein Abonnent der Münsterländischen Tageszeitung. Wie kann ich in der App ein Abo bestellen?  

    Sie haben sich bereits in der App registriert und gehen nun im Menü (oben links) auf „Registrieren“. Dort finden Sie eine Übersicht und ein Bestellformular für unsere digitalen Produkte. Sie können die erweiterten Funktionen nach der Bestellung sofort nutzen.

  •  

  • Ich interessiere mich für das Digital-Abo der MT. Auf wie vielen Geräten kann ich es nutzen?  

    Mit dem Digital-Abo der MT erhalten Sie eine Freischaltung für das ePaper am Computer und Laptop über den Internet-Browser. Mit der neuen App können Sie zusätzlich unsere Inhalte auf einem Tablet und - jetzt neu - auch einem Smartphone nutzen. Eine Nutzung der digitalen MT auf mehr als zwei mobilen Geräten ist nicht möglich.

  •  

  • Ich bin Print-Abonnent und möchte zusätzlich die neue App nutzen. Was muss ich tun?  

    Die Inhalte der neuen App sind Teil des MT-Digital-Abos. Eine Bestellung geht ganz leicht: Gehen Sie auf www.mt-digital.de und wählen Sie unter Produkte das MT-Digital-Abo für 9 € aus. Nach der Bestellung stehen Ihnen alle Inhalte und Funktionen des Abos sofort zur Verfügung. Die App laden Sie sich anschließend kostenfrei herunter.